Ablaufbeschreibung Königsschießen mit dem Blasrohr cal 40

Es stehen Pfeile mit 4 verschiedenen Farben zur Verfügung. In eine 4-spaltige Liste wird je eine Farbe als Überschrift geschrieben. (Beispiel: blau, gelb, rot, grün).
Der Name des ersten Schützen kommt unter blau, der des zweiten unter gelb usw..
Der 1. Schütze schießt mit einer Farbe (in unserem Beispiel blau) die vom Veranstalter gewünschte Anzahl von Pfeile auf die Scheibe. Der beste Pfeil bleibt stecken, die übrigen werden entfernt.
Dann schießt der 2. Schütze mit seiner Farbe (in unserem Beispiel gelb) die vom Veranstalter gewünschte Anzahl von Pfeile auf die gleiche Scheibe. Wieder bleibt nur der Beste seiner Pfeile stecken.
Es folgen die Schützen drei und vier. Von den jetzt steckenden 4 Pfeile mit 4 verschiedenen Farben wird der Schlechtplatzierteste entfernt (sagen wir gelb).
Mit dieser Farbe (in unserem Beispiel gelb) schießt der nächste Schütze. Platziert er seinen Pfeil besser als die andersfarbigen, wird wieder der letztplatzierte Pfeil entfernt und es geht mit dieser Farbe weiter.
Wenn nicht nimmt der nächste Schütze die gleiche Farbe wieder.
Robin-Hood-Schuss (Pfeil in Pfeil) bedeutet gleiches Ergebnis. Bei unterschiedlicher Farbe der Pfeile findet ein Stechen statt.
Der, dessen Pfeil entfernt wird, wird auf der Liste gestrichen. Der neue Schütze darunter geschrieben. So stehen am Schluss maximal 4 Schützen auf der Liste, mit der die Reihenfolge König, 1. Und 2. Ritter anhand der Farbe erkannt werden kann.