Alle drei Jahre findet das Schießen um den Josef-Bonfig-Gedächtnispokal statt.

Josef Bonfig hat privat und in seiner Eigenschaft als Bürgermeister den Schützenverein Wülfershausen stark unterstützt. Er hatte für unsere "Probleme" immer ein offenes Ohr und meist eine schnelle, praktikable Lösung.2014 schiessprogramm

Das Schießen ist ein Mannschafts- und Einzelwettkampf für Luftdruckwaffen. Drei (2014 vier) Schützen starten in einer Mannschaft. Gekämpft wird um je einen Wanderpokal für die beste Mannschaft (gestiftet von der Firma Messing+Kupfer+Bronze Kokillenguß GmbH) und den besten Einzelschützen (gestiftet von Carola Siebenlist).
Die Pokale bleiben Eigentum des Schützenvereins Wülfershausen. Die besten drei Mannschaften und Einzelsieger erhalten Erinnerungspokale.

thumb 2014 preise teilUm Pokale oder Ehrenscheiben geht es bei der "Pokalscheibe". In einer weiteren Scheibe stehen dann Sachpreise "zur freien Auswahl".
2014 wird das Josef-Bonfig-Gedächtnis-Schießen zum zehnten Mal ausgetragen und mit dem Königsschießen des Schützengau Rhön-Grabfeld verbunden.